thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dennis
    prince ist der bessere musiker im sinne von instrumente beherrschen und songs selbst produzieren. Auch ist er disziplinierter, was seine gesundheit angeht. Er ist mit 50 gut trainiert und geht auch die wege, die ihm gut tun. Auch geschäftlich.
    Michael war aber gesanglich besser, tänzerisch, was seine outfits, sein wirken betrifft. Seine songs waren sowohl musikalisch, als auch inhaltlich wertvoller.
    Prince kann keine klassischen balladen wie heal the world oder speechless, prince hat nie ein black or white oder dirty diana gebracht.

Prince ist ein begnadeter musiker, der das was er tut, beherrscht. Michael dagegen fesselt mich auch als mensch. Seine songs haben viel mehr drive, viel mehr vielfalt, seine videos und shows sowieso.

Prince ist ein wurm im vergleich zu michael jackson. Das ist keine abwertung, da jeder ein wurm ist im gesamtvergleich mit mj.
    Zitat von little_miss_sunshine Beitrag anzeigen
    einfach perfekt formuliert!!!!!!!
    Ich finde ja, man sollte die beiden nicht miteinander vergleichen. Das Resultat ist immer dasselbe. Man tut den beiden Unrecht. Jeder ist auf seine Weise perfekt und nicht zu toppen. Die Charaktere könnten unterschiedlicher kaum sein. Eines ist ihnen gemeinsam. Sie sind beide Exzentriker, bloß ist Prince nicht so selbstzerstörerisch wie Michael. (was auch daran liege, dass Prince nicht ein Bruchteil dessen erleben musste, wie es bei Michale der Fall war)
    Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 20.08.2010, 23:19.

Kommentar

@ mmk
      weißt du denn etwas über den Bonustrack und warum er so platziert wurde??
      ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass Prince es besser verstand seine Privatsphäre vor der Öffentlichkeit zu schützen(möglicherweise begünstigt durch eine glücklichere Kindheit oder what ever). Aber auch Prince hat einige Schicksalsschläge erlitten, wie z. B. den Tod seines Sohnes, gescheiterte Ehen etc. Dieses wurde in der Presse nur am Rande erwähnt.
      Ich kann mir das nur so erklären, dass Prince die besseren Berater hatte.
      LG+ gute Nacht
      kalinchen

Kommentar

Austin Brown, Neffe von Michael Jackson, hat mit dem US Magazine ein Interview geführt. Er spricht über das Heranwachsen in der Jackson - Familie und über die Dinge, die ihm sein Onkel Michael Jackson lehrte. Er spricht auch kurz zum verhältnis MJ / Prince.

Hier ist das komplette IV zu lesen, die auszugsweise übersetzung steht hier.

Der kurze IV teil, der sich auf Prince bezieht:

US: Sie kannten auch Prince. Das ist sehr interessant, weil Prince und Ihr Onkel sich nicht so gut verstanden, nicht wahr?

AB: Das ist eigentlich nicht wahr! Mein Onkel erzählte mir tatsächlich vor ein paar Jahren, dass sie darüber sprachen, wieder Dinge zusammen zu machen, aber es hat nie stattgefunden. Als ich Prinzce vor ein paar Jahren sah, gab er meinem Onkel Requisiten und sagte, wie sehr er seine Stimme liebte. Also ich weiß nicht, wie es wahrhaftig war, dass sie nicht miteinander auskommen, denn das ist nicht das, was ich sah.

Und hier gibts eine story von MJ, Prince, WILL.I.AM, Chris Tucker.

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael
        Zuletzt geändert von rip.michael; 19.08.2016, 21:52.

Kommentar

18.04.2011: Prince spielt MJ Cover

Beim ersten seiner 21 Konzerte im Forum in Los Angeles, würdigte Prince Michael Jackson mit einem Cover. Bevor er seinen eigenen Hit "Cool" brachte, spielte er einen Teil vom "Don’t Stop ‘Til You Get Enough", für das Michael im Jahr 1979 einen Grammy erhielt.

Das Video davon kann hier angeschaut werden.

Quelle: jackson.ch, soulculture.co.uk

Kommentar

Darf er das denn ??? Ich meine man müsste das Mangament erstmal fragen oder den Urheber. Aber da Mike ja nicht mehr da ist, glaube ich das Sony da wohl einige Worte zu sagen hat. Es ist nämlich verboten i-welche Lieder zu covern, bevor man nicht den Urheber dieses Liedes gefragt hat

Kommentar

Ich habe Prince voriges Jahr in Wien gesehen.
              Ich wollte ihn einfach nur mal sehen und hatte mir auch nichts erwartet.
              Er war genial, sympathisch einfach nur wow.
              Und bei diesen Konzert hatte er auch schon MJ gewürdigt.
              Die Leute tobten vor Begeisterung,viele riefen dann auch Michael.
              Also wegen Feinde....kommt wieder nur von den Medien.
              Und vergleichen kann man die zwei nun wirklich nicht. (vielleicht mal die Zeit,wo beide an ihren Höhepunkt waren)

Kommentar

Das stimmt schon, aber nur wenn er's für ne neue CD covert! Live ist das schon erlaubt!

Kommentar

Glaub ich kaum das es auch Live erlaubt ist ein Lied zu covern, aber wenn er das will soll er es machen ... Ist ja seine Entscheidung

Kommentar

Sorry für Off Topic...aber was ist dann mit Bruno Mars??!

Kommentar

• Sry aber was hat Bruno Mars mit Prince und Michael zu tun ??? Also das gehört hier nun wirklich net rein

Kommentar

• Dafür ja auch das "Off Topic"....

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                        18.04.2011: Prince spielt MJ Cover

Beim ersten seiner 21 Konzerte im Forum in Los Angeles, würdigte Prince Michael Jackson mit einem Cover. Bevor er seinen eigenen Hit "Cool" brachte, spielte er einen Teil vom "Don’t Stop ‘Til You Get Enough", für das Michael im Jahr 1979 einen Grammy erhielt.

Das Video davon kann hier angeschaut werden.

Quelle: jackson.ch, soulculture.co.uk

http://www.jackson.ch/html/news.html
                        Find ich echt cool von Prince! Mir gefällts!
                        Also, das die beiden "Feinde" waren glaub ich nicht, aber Konkurenten sicher!

Kommentar

• Hmmm ... Ich google mal ne Runde viell. finde ich ja was brauchbares für dieses ToPic

Kommentar

• Prince hat im luxemburgischen Esch am Mittwochabend (13.07.2011) ein mäßiges Konzert gespielt. Prince geizte mit seinen Hits. Aber immerhin: Als Hommage an den verstorbenen Michael Jackson, als dessen schärfster Konkurrent Prince in den 80ern galt, erklang der Jackson-Hit „Don‘t stop 'til you get enough“.

Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de/a...t27857,3849258

Kommentar

• hier mal ein video dazu

After warming up on the Lopez Tonight show, Prince kicked off his 21 day run at the Forum in LA last night with a solid performance. To everybody’s pleasant surprise, the Purple One did a cover of Michael Jackson’s 1979 hit “Don’t Stop ‘Til You Get Enough” and then later also brought out Eva Longoria … Continue reading PRINCE COVERS MICHAEL JACKSON “DON’T STOP ‘TIL YOU GET ENOUGH” IN L.A.

Kommentar

• Mhhh..... haut mich nicht gerade vom Hocker.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X